Heilpflanzenexkursion – Die Vorbereitungen laufen

Wir freuen uns auf das Kleinwalsertal und überall wird die Heilpflanzenexkursion emsig vorbereitet.


MÜSLIRIEGEL

Hier findet ihr ein leckeres Rezept für Müsliriegel. Die sehen köstlich aus, ob sie auch so gut schmecken? Schnell nachbacken und kosten!


Holunderblütensirup & Bienenwaben

Auch mit dabei: Holunderblütensirup als köstlicher Durstlöscher. Natürlich selbstgemacht!
Und mit goldgelbem Honig gefüllte Bienenwaben. Zum Naschen als Geschenk aus der Natur.


Die Arbeit an den Heilpflanzen und die Teilnehmerreferate

Auch inhaltlich wird schon viel gearbeitet. Frauenmantel, Christrose, Aconit, Spitzwegerich, Löwenzahn und Brennessel werden als Heilmittelportraits von den Familien vorgestellt. Das wird ein Kennen-lernen mit allen Sinnen. Teemischungen, Tinkturen, Bilder und vieles mehr sind schon vorbereitet.

Download: Text Alpenwanderung

 

 

Book your tickets